Man merkt den Autos ihr Alter immer wieder an. Einige Dinge funktionieren gar nicht mehr oder nur noch ein wenig. Etwa die Niveauregulierung, die das beladene Auto wieder anhebt. Das ist teils auf die mangelhafte Pflege, oder einfach das Alter und den Verschleiß zurückzuführen. Gerne würde man alles tauschen, nachfüllen oder neu lackieren. Daran hindert dann der Blick auf das Budget und die Zeit, die uns bis zur Abfahrt noch bleibt. Auch gilt es immer im Hinterkopf zu behalten, dass die Autos nicht wieder zurückkommen. Trotzdem müssen die Autos die anspruchsvolle Reise sicher überstehen. Das führt mitunter zu originellen und kreativen Lösungen. Wenn sich dann das schlechte Gewissen meldet und meint: „das geht aber auch schöner“, dann gibt es dafür eine Reihe passender Merksätze:

  • Der Zweck heiligt die Mittel.
  • Das ist so immerhin besser als vorher.
  • Für die Fahrt wirds reichen.
  • Bevor wir das entdeckt haben sind die Autos auch schon gerollt.
  • Wenn du jetzt mit dem Schraubendreher nicht weiter stocherst, dann bleibt der Rost unterm Lack!

Auch wenn sich das jetzt grob fahrlässig anhört, bitten wir zu bedenken, dass die Autos alle eine gültige (z.T. sogar frische) Hauptuntersuchung haben und die Instandsetzung von fachkundigem Personal mit professioneller Ausrüstung ausgeführt wird. Schliesslich ist uns unsere Sicherheit sehr wichtig. Und kaputte Autos können auch kein Kamel gewinnen. Noch dazu machen sie niemandem mehr eine Freude bzw. nützen noch etwas.

Und aus Prinzip können gewisse Dingen mit solch edlen Autos nicht gemacht werden.
Und aus Prinzip dürfen gewisse Dinge bei solch edlen Autos nicht so bleiben.

Wer sich sorgt, oder gerne mal Dinge sehen möchte die man so noch nicht gesehen hat, darf sich unsere Autos gerne jederzeit angucken.