„Noch acht Wochen.“ Mit diesen Worten begrüßt mich mein Mitbewohner, hier besser bekannt als der Teamchef, am Abend in unserer Küche. Und dabei hat er ein Grinsen auf seinem Gesicht, wie es nur jemand haben kann der weiß, dass er in wenigen Wochen den Startschuss der Allgäu-Orient-Rallye hören wird. Und vielleicht auch ein ganz bisschen weil er weiß, dass er dabei in einem Mercedes sitzen wird…

Acht Wochen. Wo sind die 124 Tage hin? Seit das neue Jahr begonnen hat rast die Zeit. Jetzt ist es nicht mehr nur ein Abenteuer im nächsten Jahr, sondern ein Vorhaben, das nach wie vor Planung und Arbeit verlangt. Nicht gerade selten kehren die tapferen Männer unseres Teams erst spät in der Dunkelheit von unserem Freund und Helfer Felix zurück, weil selbst der Untergang der Sonne sie nicht daran hindern konnte an den Autos zu schrauben. Und so manches Teamtreffen liegt zurück, während denen der Verbrauch an Zeit mindestens so hoch war wie der an Tee, Brötchen und Süßigkeiten.

Nicht immer läuft alles wie wir es am Liebsten hätten. Gerade das Thema des Sponsorings lehrt uns Rückschläge einstecken zu können. Aber wir lassen uns das Fahren nicht verbieten! Und wenn dann ein weiteres Team Mitglied zum stolzen Mercedes Besitzer wird und das Leuchten in den Augen noch größer- dann scheinen die acht Wochen beinah zu lang…